Auslandspraktikum USA

Unser Auslandspraktikum in den USA

Nach einigen Verzögerungen im VISA-Prozess konnten wir am 13.02.2019 endlich aufbrechen, um unser Praktikum in den USA zu beginnen. Wir wurden bereits am Flughafen in Minneapolis sehr freundlich von einem Kollegen und seiner Frau in Empfang genommen. Sie haben uns mit einem kleinen Willkommens-Paket begrüßt und uns anschließend in unsere Wohnungen gebracht.

Am nächsten Morgen wurden wir abgeholt und zur Arbeit gebracht. Dort wurden wir von allen herzlich in Empfang genommen und hatten bei einem kleinen Nachmittags-Snack die Gelegenheit, alle Kollegen kennenzulernen und uns selbst vorzustellen.

In den darauffolgenden Tagen bekamen wir eine Einführung in das amerikanische Tax Law sowie in den genauen Ablauf der Anfertigung von Steuererklärungen in den USA. Diese Einführung war sehr hilfreich, sodass wir schon bald anfangen konnten, unsere eigenen Steuerklärungen anzufertigen. Wenn mal neue Fragen aufkamen, haben uns unsere Kollegen jederzeit gerne weitergeholfen! Seit dem haben wir hauptsächlich Steuererklärungen für Privatpersonen gemacht, die mit der Zeit immer anspruchsvoller wurden.

Auch in unserer Freizeit unternehmen wir immer sehr viel mit Kollegen, zum Beispiel wurden wir dazu eingeladen, ein NHL Ice Hockey Game zu besuchen, was ein wirklich tolles Erlebnis für uns beide war! Außerdem waren wir bei einem NBA Game, zu Besuch im Zoo mit dem dort angeschlossenen Botanical Garden oder auch einfach zusammen Abendessen.

Ganz liebe Grüße aus Minnesota!

Bianca und Sophia

Nach oben scrollen